Stricken & Häkeln

Wrap Me Up – der Sweater Scarf ist fertig.

Lang hat es gedauert. Aber endlich ist er von den Nadeln gehüpft! Mein “Wrap me up” ist endlich fertig und ich mag ihn sehr.

Der glatt gestrickte Teil zog sich leider unheimlich in die Länge. Ich mag eher Muster, die gut von der Hand gehen und die man sich gut merken kann. Das geht dann flott voran, weil man sich denkt “jetzt noch eine Reihe” “und noch eine” und zack hat man einige Zentimeter gestrickt. Aber so ein glatt rechts über fast zwei komplette Meter ist schon echt langweilig.

Ich weiß, dass andere Stricker:innen das anders sehen. Es ist ja auch bequem nicht aufs Muster achten zu müssen und das so nebenbei zu stricken. Aber trotzdem empfand ich persönlich das als sterbenslangweilig.

Knapp drei Meter Gesamtlänge hat der Wrap Me Up. Geblockt hab ich nichts. Könnte man aber machen.

Ich habe noch 18g von der 100Farbspiele-Wolle übrig. Es waren ursprünglich 240g. Ein 4-fädiges Special “Ostergruß“, ich glaube von 2020, könnte auch 2019 gewesen sein. Als Beifaden für die Flauschigkeit habe ich Drops Kid-Silk ausgesucht und ca. 4,2 Knäuel verbraucht. Gestrickt habe ich mit 6mm-Nadeln. Beziehungsweise die Ärmel werden mit 4mm-Nadelspielen gestrickt.

Die Kombi mit Kid-Silk kann ich absolut empfehlen. Das gibt tolle Ergebnisse. Erst recht mit Farbverlauf. Ich habe schon einen Schal in der Kombi gestrickt und bin sehr verliebt in die Kombination.

Der Wrap me up ist ein Ärmelschal, den man on vielen verschiedenen Variationen tragen kann. Er ist so lang, dass man ihn als Schal in verschiedenen Trageweisen locker zweimal um den Hals schlingen kann. Oder man wickelt ihn halt um die Schultern. Das geht ebenfalls in verschiedenen Variationen. Bei Pinterest findet man dazu tolle Videos.

Zusammenfassung:

Update: Anleitung jetzt auf Deutsch!

Da ich mehrfach um eine Übersetzung gebeten wurde, habe ich irgendwann Knitatude angeschrieben und ihr die komplette Übersetzung angeboten.

Also ihr braucht mich jetzt nicht mehr anschreiben, um eine Übersetzung zu bekommen, einfach auf Ravelry die Deutsche Anleitung runterladen! Viel Spaß beim stricken.

Teilen:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert