Unterwegs mit Kind im Norden

Ich höre immer wieder in Gesprächen mit anderen Eltern, dass sie etwas ratlos sind, was sie mit ihren Kindern am Wochenende oder in den Ferien unternehmen können.

Deshalb habe rufe ich hiermit die Blogkategorie Unterwegs mit Kind im Norden“ ins Leben.

Hier werde ich zukünftig berichten, was man so alles mit Kindern unternehmen kann. Egal ob Museum, Tierpark oder Restaurant und natürlich auch alles dazwischen! Ich werde bewerten wie Kinderfreundlich das ganze ist, ab welchem Alter es geeignet ist, ob es Schlechtwettertauglich ist und wie teuer.

Konkret wird das natürlich vor allem die Region Bremen und Umzu betreffen. Aber auch Hannover, Bremerhaven, Hamburg und alles was dazwischen liegt.

Ich freue mich auch über Anregungen von Lesern, denn natürlich kenne auch ich nicht alles!

 

Bewertungen

Ich weiß nicht ob und vor allem wie sich die Bewertung noch verfeinert im Laufe der Zeit – aber auf jeden Fall werde ich dies hier zur Übersicht festhalten.

 

Bei allen Werten gibt es zwischen 1 und 5 Punkten in 0,5er Schritten. Diese werden alle mit Herzen bewertung angegeben.

Außer Preis, dort gibt es ein Eurozeichen bewertung. Hier gibt es zwischen 0 und 5 Punkte. 0 Steht für kostenlos, 1 für „sehr günstig“ und 5 für „überteuert“.