Willkommen zum Blog im neuen Gewand

von Nordherz

Ich hoffe regelmäßige Besucher erschrecken sich nicht zu sehr! Es sieht jetzt anders aus hier. Aber ich hoffe: besser. Und Nutzerfreundlicher.

Wer heute Mittag den Blog aufrufen wollte, hat es sicher schon geahnt. Denn für zwei Stunden war die Seite im Wartungsmodus. In dieser Zeit habe ich die Dateien aus der Testumgebung ist den Live-Modus kopiert.

Denn was ihr jetzt sehen und benutzen könnt, ist das Ergebnis von zwei Wochen überlegen, Themes suchen und testen (inklusive einem Fehlkauf) und jeder Menge Anpassungen.

Was ist neu?

Auf den ersten Blick scheint es ja „nur“ das Erscheinungsbild zu sein, das Theme an sich. Es ist aufgeräumter, sauberer und klassischer als das alte. Weniger bunt würden manche sagen.

Aber was neu hinzugekommen ist, ist zum Beispiel der Nachtmodus. In der linken unteren Ecke findet ihr jetzt ständig verfügbar einen kleinen Switch mit dem ihr zu einer augenfreundlichen dunklen Version switchen könnt. Und natürlich auch wieder zurück.

Zudem habe ich jetzt mal schickes Rezeptdesign… das ist mein persönliches Highlight. Nicht das einfacher Text schlecht wäre, aber mal ehrlich, guckt doch mal bitte (zum Beispiel) bei den Franzbrötchen rein und sagt mir, ob ihr das nicht auch besser findet?

Es ist viel übersichtlicher und nutzerfreundlicher mit der direkten Drucken- und Teilenfunktion. Und man kann direkt „zum Rezept“ springen.

Noch nicht ganz fertig

Was jetzt noch etwas wild aussieht, sind die Beitragsbilder. Das werde ich in den nächsten Tagen noch angehen. Die will ich jetzt endlich mal vereinheitlichen. Und bei den Beiträgen die keins haben welche einsetzen.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar

* Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten übermittelt und gespeichert. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.