Schwangerschaft

Weniger als 40 Tage

Heute: SSW 35 / 34+3

Nur noch 39 Tage. Wenn wir bis zum ET kommen. Ich hab schon länger im Gefühl dass wir das nicht schaffen. Ich hatte ja viel früher Übungswehen und nun auch schon Anzeichen für Senkwehen. Allerdings bisher ohne messbare Auswirkungen, der Gebärmutterhals ist noch voll erhalten. Aber beim Sohn hatte ich die erst zum Schluss, als ich eigentlich schon versuchte die Geburt anzuschubsen. Aber ist auch nur eine Vermutung.. ob es wirklich so kommt, wir werden sehen! Ich hoffe nur für das Kind, dass es nicht an Weihnachten kommt. Das wünscht man ja irgendwie keinem Kind. Zum einen haben die meisten Freunde halt keine Zeit für einen Kindergeburtstag, zum anderen ist das schon doof wenn Weihnachten und Geburtstag zusammenfallen und man eine sooooo lange Zeit überbrücken muss bis zu beiden Anlässen!

Unglaublich dass diese Schwangerschaft schon fast vorbei sein soll. Es kommt mir so unwirklich vor dass bald wieder ein kleines Baby hier wohnt. Als wäre es erst gestern gewesen, dass ich den Schwangerschaftstest machte. Die Zeit erscheint am Anfang so unglaublich lange. Man hangelt sich von Frauenarzttermin zu Frauenarzttermin. Und dann auch einmal geht es so schnell.In 1 1/2 Wochen habe ich den letzten FA-Termin im 2-Wochenabstand. Danach gehts Wöchentlich weiter. Ich bin echt gespannt wie viele Termine wir schaffen.

Für das Nordbaby ist so weit alles schon fertig. Der Wickeltisch steht und ist eingeräumt, das Bettchen ist bereit, die Babyschale und der Kinderwagen warten auf ihren Einsatz… Nur ein Badewannenkauf und der große Drogerieeinkauf stehen noch aus. Ach und der Mann muss noch die Wärmelampe an die Wand schrauben. Wird langsam Zeit 😁

Meine Kliniktasche habe ich inzwischen auch schon angefangen zu packen. Um genau zu sein vor zwei Tagen. Nachdem ich in der Arztpraxis am Montag schon vorsorglich die Krankenhauseinweisung ausgestellt und in den Mutterpass gelegt bekam und mir sämtliche Schwangerschaftsnewsletter empfahlen die Tasche zu packen, hab ich mich quasi dazu genötigt gefühlt.

Da fehlen auch noch einige Sachen. Ich möchte mir noch zwei Nachthemden kaufen für die Entbindung. Die von der letzten Entbindung habe ich getragen bis riesige Löcher drin waren und ich sie schweren Herzens dem Mülleimer übereignen musste.

Ich genieße jetzt erst mal noch die Vorweihnachtszeit. Es gibt noch so viel zu tun. Herr Nord hat bald Geburtstag und hat bei mir Kuchen für seine Arbeitskollegen bestellt, der Butscher will Kekse backen, bald muss ein Weihnachtsbaum ausgesucht werden ❤️

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antwort
    Frl. Null.Zwo
    1. Dezember 2016 um 19:33

    Da bekommt der Advent als Wartezeit eine ganz andere Bedeutung ❤
    Alles Gute weiterhin!

Hinterlasse einen Kommentar

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?