Schwangerschaft

Der erste FA-Termin

Heute war also der erste Termin bei meiner Frauenärztin. Ich war echt aufgeregt.

Ist alles okay? Ist da ein Baby? Hat es einen Herzschlag?

Diese und viele weitere Fragen schwirrten in meinem Kopf rum, als ich unruhig auf dem Wartezimmersofa rumrutschte und mich auf nichts konzentrieren konnte.

Als es dann endlich so weit war, hat die Ärztin erst gar nicht lange mit mir gesprochen, sondern mich gleich erst mal auf den Gyn-Stuhl gebeten um mich zu untersuchen und einen Ultraschall zu machen. Und… da war es. UNSER Baby! Butschers Geschwisterchen! Gesund und munter, mit Herzgeblubber!

us1_blog

HACH!!!! ♥ ♥ ♥

Danach gings dann direkt zum VU-Kram ins Labor. Pipi, Blutdruck, Gewicht und natürlich Blut abzapfen.

Das mit dem Blutabzapfen war gar nicht so einfach für die Dame im Labor. Ich warnte sie gleich vor dass ich doofe Venen habe und sie am besten den linken Arm nimmt. Aber selbst da hatte sie Probleme und wollte doch den rechten Arm noch abtasten. Aber schon beim bloßen gucken meinte sie „Sie haben recht, der rechte ist ja noch bescheidener!“

Und dann holte sie ihre Kollegin, weil sie meinte „Sie sidn schwanger, ich quäl hier niemanden in dem ich planlos im Arm rumstochere. Die Kollegin kann besser stechen als ich. Das riskier ich nicht.“

Die Kollegin versuchte es dann todesmutig mit einer Vene zu der die erste meinte „Die ist mir zu klein“ – tatsächlich floss auch kein Blut ohne dass ich mit der Hand pumpte. Aber mit vereinten Kräften klappte es. Sogar ohne blauen Fleck. Wenn doch alle Arzthelferinnen so nett wären 😀

Ansonsten war nur mein Blutdruck beklagenswert. Der war mit 150/90 einfach mördermäßig hoch zu den Werten die ich sonst so von mir kenne. War vielleicht auf die Aufregung.

Jetzt sitze ich zuhause und schmachte das Ultraschallbildchen an. Das habe ich selbstverständlich auch sofort per MMS an den Herrn Nord geschickt ♥

 

In zwei Wochen ist der nächste Termin. Dann bekomme ich meinen Mutterpass und die Ärztin will die Blutergebnisse mit mir besprechen.

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?