Der erste Zahn!

Das Wochenende war echt aufregend. Neben der nicht statt gefundenen Taufe und der tollen Einschulung war da noch was richtig tolles:

Ich habe gestern Nachmittag den ersten Zahn vom Babymädchen entdeckt!

Somit hat sie früher als ihr Bruder das erste Zähnchen bekommen 😄 Dafür kann sie noch nicht krabbeln.

Das soll übrigens kein Vergleich sein. Mir ist bewusst das Kinder unterschiedlich sind und sich unterschiedlich entwickeln. Und das ist auch gut so. Wollte ich nur mal erwähnen 😉

 

Der Zahn hat sich übrigens nicht wirklich groß angekündigt. Sie hatte zwar so Phasen wo ich Zahnen vermutete. Aber so richtig „definitiv“ war da nichts. Osanit Kügelchen und Osa Pflanzenzahngel habe ich gekauft und vielleicht zwei Mal benutzt in der ganzen Zeit. Aber gerade die letzten Tage war sie total entspannt, hat wenig geweint und keinerlei Zahnungsanzeichen gezeigt. Jetzt, rückblickend, war nur etwas Durchfall den ich jetzt aufs Zähnchen zurückführen würde. Aber das war so minimal dass ich mir darum nicht mal Gedanken gemacht habe ob sie krank sein könnte. Die Konsistenz verändert sich ja öfter mal. Und jetzt drifte ich zu einem.. im wahrsten Sinne.. Kackthema ab 😄

Beim Zahnen waren wir. Zahnen!

Hat jemand einen Tipp für einen schönen Zahnkalender? Ich kenne nur den von „Hallo-Eltern.de“. Den habe ich für den Butscher benutzt. Aber ich hätte gerne was anderes. Also her mit euren Tipps! Aber bitte keine App. Was zum ausdrucken.

 

One comment

Kommentar verfassen