Geburtstag! 6 Jahre Butscher ♥

Heute Nacht habe ich noch schnell den Geburtstagstisch gedeckt und alles vorbereitet. Und dabei immer wieder gedacht „Unfassbar. Ist der wirklich dann schon 6 Jahre alt? Ist es wirklich schon SECHS Jahre her dass ich ein frisch geschlüpftes Butscher-Baby im Arm hatte?“

6 Jahre bist Du nun schon in unserem Leben. Und bald Schulkind. Mein großer Junge. Vor 6 Jahren hast Du uns zu Eltern gemacht. Vor 6 Jahren war dein Papa stolz wie Bolle und meinte du wärst das schönste Baby das jemals in der Klinik zur Welt kam.

Und nun bist du ein hübscher, kluger und gewitzter großer Junge 😍 Im Sommer kommst Du zur Schule. Ein neuer Lebensabschnitt. Für uns beide. Und beide sind wir aufgeregt und unsicher. Aber wir schaffen das. Ganz sicher!

Die Schuluntersuchung hast du super bestanden. In der Vorschulgruppe bist du mit Eifer dabei und löst die Aufgaben mit viel Geschick. Deine Brille und dein Augenpflaster trägst du ganz stolz und kannst super damit umgehen. Du überraschst mich immer wieder. Denn wenn ich unsicher bin und erwarte dass es Probleme gibt, dass du dich weigerst weil du den Sinn hinter etwas nicht siehst oder Angst hast, dann bist du souverän, nimmst die Situation ganz cool an und akzeptierst es, machst das beste daraus. So wie mit der Brille. So wie mit dem Augenpflaster. So wie mit der Schuluntersuchung. Dafür hast du meinen vollsten Respekt. Ich wünschte ich wäre als Kind so wie Du gewesen in solchen Situationen.

Du malst und bastelst wie ein Weltmeister, bringst mir fast täglich deine Kreationen mit nach Hause. Und wirst immer besser! Aber am allerbesten kannst du Lego bauen. Was Du da manchmal an Bauwerken zauberst, verschlägt mir die Sprache. Du hast so tolle Ideen, bist so kreativ.Ich hoffe diese Fantasie und Kreativität werden Dich dein ganzes Leben lang begleiten!

Obwohl du erst nicht in den Schwimmkurs wolltest, bist Du nun gerne dort. Freust dich jede Woche auf eine neue Stunde und tauchst inzwischen sogar nach dem Ring.

Im Kindergarten mögen dich alle. Du hast so viele Freunde, und alle wollten heute neben dir am Geburtstagstisch sitzen. Du bist oft der vernünftige Part, aber nicht nur.. und das darf auch mal so sein 😉 und kannst im Gegensatz zu daheim auch aufräumen und Decken zusammen legen 😁

Deine kleine Schwester hast du auch ins Herz geschlossen und bist ein toller großer Bruder. Wenn sie weint, trötest Du sie. Du sagst ihr gute Nacht, streichelst ihr Wange und kuschelst mit ihr. Im Kindergarten bist du immer ganz stolz wenn dein „kleines Spatzimausi“ mit kommt und die anderen Kinder staunend am Kinderwagen stehen.

Ich bin sicher dass die Schule dir gefällt. Dass es dir Freude macht zu lernen. Dass du dann ganz stolz sein wirst schreiben und rechnen zu können.

Ich bin so stolz auf dich. Mein großer, kluger, hübscher Junge. Ich weiß absolut nicht wie wir das hinbekommen haben dass Du so toll geworden bist. Haben wir als Eltern überhaupt dazu beigetragen? 😄 Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe dass Du dich in den nächsten Jahren genauso toll weiterentwickelst wie bisher. Ich bin da sehr zuversichtlich 😊

2 comments

Kommentar verfassen