Partybaby

Heute: SSW 22 / 21+5

Die junge Dame im Bauch ist ein richtiges Partybaby. So aktiv war der Sohn nicht. Der war auch aktiv, aber bei weitem nicht so aktiv wie das Nordbaby!

Die letzten Tage hatte ich kaum Ruhe. Ständig hier ein Tritt, da ein Boxer, vor allem wenn ich liege. Und erst Recht wenn ich im Bett schlafen will. Auch Nachts wenn ich aufstehe um zur Toilette zu tapsen oder weil der Butscher mich ruft.. kaum liege ich wieder geht es los. “Oh Mama ist wach, da muss ich mich gleich mal bemerkbar machen!”
Selbst jetzt im Moment, wo ich hier tippe, kommt da fast ein Fuß aus dem Bauch raus 🙈 Also so gefühlt…

Vorgestern hat sie mir auch schön in die Blase getreten als ich auf dem Sofa lag. Das fand ich nicht sehr nett 😭 Musste danach dann auch prompt zur Toilette. Und selbst da hat sie schon Party gemacht. Das ist schon ziemlich seltsam wenn man gerade pinkelt und in dir drin bewegt sich was!

Heute ist sie mal etwas ruhiger bzw. die Bewegungen sind nicht so stark. Das liegt wahrscheinlich am Wachstumsschub. Irgendwie haben wir das immer um den Wochenwechsel herum. Seit gestern merke ich auch die Mutterbänder wieder extrem und musste beim Gassigehen mit dem Hund auch das eine oder andere mal stehen bleiben weil es unangenehm zog. Wie Seitenstechen halt. Dieses Mal ist es die linke Seite. Sonst ist es eher rechts. Und auch der Bauch tat gestern Abend auf der linken Seite etwas weh. Also nicht so in dem Sinne dass ich mir Sorgen machen müsste, ich denke einfach die Gebärmutter schiebt sich weiter Richtung “nach oben” und das reibt/reizt innen etwas. So fühlte es sich zumindest an. Als die Gebärmutter sich über den Nabel schob war das auch etwas unangenehm. Das war auch schon in der ersten Schwangerschaft so.

Ich bin mal gespannt ob die Aktivität die ganze restliche Schwangerschaft über so bleibt. Das kann ja echt heiter werden 🙈 😄

31 Jahre alt, 2 Kinder (2011 und 2017), verheiratet seit 2008. Internetaffine Serienjunkie, Bücherwurm und Hörbuchfan, Gamerin, backt und kocht gerne, hängt an der (Strick-/Häkel-)Nadel und hat einen Hang zur Wollsucht.

Kommentar verfassen